Hydrapid-1K-AC

Hydrapid-1K-AC

Das 1K-Wasserlack-System, das Maßstäbe setzt

In der Vergangenheit war der Einsatz wasserverdünnbarer 1K-Lacke oft mit spürbaren Qualitätseinbußen verbunden.

Insbesondere der Korrosionsschutz, die Frühwasserbeständigkeit und die Trocknung wasserverdünnbarer Systeme ließen im Vergleich zu lösemittelhaltigen oft zu wünschen übrig.

VOC-Einsparung ohne Qualitätseinbußen?

Viele Lackanwender waren damit in einer Zwickmühle, weil sie VOC-Einsparungen realisieren mussten, aber Qualitätseinbußen nicht akzeptieren konnten. Ein Ausweg konnte der Einsatz eines 2K-Systems sein. Für viele Anwendungen kommen 2K-Lacke aber nicht in Frage.

Hydrapid-1K-AC setzt Maßstäbe

Mit Hydrapid-1K-AC hat Brillux ein wasserverdünnbares 1K-System auf den Markt gebracht, das nicht nur die Schwachpunkte herkömmlicher Wasserlacke beseitigt, sondern selbst lösemittelhaltige 1K-Systeme in den Schatten stellt.

Rapide Trocknung

Das innovative Lacksystem überzeugt vor allem durch extrem kurze Trocknungszeiten. Die Grundierung ist nach ein bis zwei Stunden überarbeitbar, wodurch Lackierprozesse vielfach deutlich beschleunigt werden können.

Brillux Hydrapid-1K-AC: extrem kurze Trocknungszeiten für eine schnelle Überarbeitung.
Brillux Hydrapid-1K-AC: extrem kurze Trocknungszeiten für eine schnelle Überarbeitung.

Herausragender Korrosionsschutz

Gleichzeitig setzt Hydrapid neue Standards beim Korrosionsschutz. Der Beschichtungsaufbau bestehend aus der Spritzgrundierung Hydrapid-1K-AC-Grund 5404 und dem Decklack Hydrapid-1K-AC-Lack 5481 (seidenglänzend) bzw. 5482 (seidenmatt) erreicht die Korrosivitätskategorie C4 high in Anlehnung an die DIN EN ISO 12944. Dadurch und durch die sehr hohe Witterungsbeständigkeit dieses Acrylat-Systems lässt sich die Haltbarkeit der beschichteten Bauteile deutlich verlängern.

Hydrapid-1K-AC: besserer Korrosionsschutz als in jedem anderen wasserbasierten 1K-System.
Hydrapid-1K-AC: besserer Korrosionsschutz als in jedem anderen wasserbasierten 1K-System.
Hydrapid-1K-AC: Die Wasserlack-Innovation, die Maßstäbe setzt. (Art.-Nr.:  8826.9201.0007)

Die Wasserlack-Innovation, die Maßstäbe setzt.

Web-Version    PDF-version

Weitere Infos finden Sie in unserem Online-Lieferprogramm:

Hydrapid-1K-AC-Grund 5404

Hydrapid-1K-AC-Tauchgrund 5406

Hydrapid-1K-AC-Lack 5481

Hydrapid-1K-AC-Lack 5482

Oder kontaktieren Sie uns einfach über dieses Formular.